DER NEUE ŠKODA FABIA.
LEBT DEN UNTERSCHIED.

Größer. Schöner. Meiner. Wenn Sie den Neuen ŠKODA FABIA erst kennen, möchten Sie ihn nicht mehr missen. Denn die neue Generation FABIA begeistert mit noch mehr Geräumigkeit, Komfort und dynamischem Design. Dabei bleibt der FABIA der praktische Alltagsbegleiter, der er immer war. Nur eben besser als zuvor.

Tatsächlich beweist nicht nur sein Look Größe. Er bietet auf allen Plätzen viel Bewegungsfreiheit. Mit 380 Litern Ladevolumen zählt sein Kofferraum zu den größten seiner Klasse. Das Interieur eröffnet Ihnen eine völlig neue Welt – mit schicken Details wie Ambientebeleuchtung, freistehendem Infotainment-Display und erstmals mit Komfortoptionen wie beheizbarem Lenkrad und beheizbarer Frontscheibe.

Fabia Anzeige

800.196 HP FABIA NG 425x425px M1 040821Die innovativen Konnektivitätslösungen an Bord halten Ihre Verbindung zum Internet. Dank neuester Assistenzsysteme ist das Fahren im Neuen ŠKODA FABIA noch sicherer. Dazu tragen etwa der auf Wunsch verfügbare Travel Assist, der Parklenkassistent und weitere Sicherheitsassistenten bei. Seine optimierte Aerodynamik sorgt für hohe Laufruhe und niedrigen Verbrauch. LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und viele weitere technische Highlights machen ihn unvergleichlich. Der Neue ŠKODA FABIA lebt den Unterschied.

Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr

Unter diesem Motto setzt die vierte Generation des ŠKODA FABIA eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte fort. 22 Jahre nach seinem Debüt tritt der beliebte Kleinwagen emotionaler und dynamischer auf als je zuvor.Der neue FABIA basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 des Volkswagen Konzerns und bietet neben dem besten Platzangebot seiner Klasse einen im Vergleich zu seinem Vorgänger gesteigerten Komfort und zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme.

Der ŠKODA FABIA wurde in den ersten drei Generationen mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft. Wichtigste Kaufgründe waren das überzeugende Preis-Leistungs-800.196 HP FABIA NG 425x425px M2 040821Verhältnis, niedrige Betriebskosten sowie das überzeugende Platzangebot. Beim neuen FABIA kommen nun ein sehr emotionales Design, gesteigerte Dynamik und zahlreiche neue Assistenzsysteme hinzu.  Serienmäßig nutzen Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und Tagfahrlicht LED-Technologie, die optionalen Voll-LEDScheinwerfer bieten zudem ein leuchtstärkeres Abblend- und Fernlicht sowie Kurven- & Abbiegelichtfunktionen.

ŠKODA setzt im FABIA erstmals in dieser Fahrzeugklasse die sogenannte Kühlerjalousie im unteren Lufteinlass des vorderen Stoßfängers ein. Aktiv verstellbare Lamellen schließen sich bei geringem Kühlbedarf und verbessern so die Aerodynamik. Das führt bei einem konstanten Tempo von 120 km/h zu einer Kraftstoffeinsparung von bis zu 0,2 l/100 km. Pro gefahrenem Kilometer stößt der FABIA damit bis zu fünf Gramm weniger CO2 aus.

Komfortfeatures aus höheren Fahrzeugklassen erstmals im FABIA verfügbar.

Zum ersten Mal im FABIA erhältlich sind einige Komfortoptionen, die bislang höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren. Dazu zählen beispielsweise eine beheizbare Frontscheibe für freie Sicht und mehr Sicherheit im Winter und ein beheizbares Leder-Lenkrad. Als Option sind zum ersten Mal im FABIA eine Zweizonen-Climatronic inklusive separater Luftausströmer an der Rückseite der Jumbo-Box für die Klimatisierung im Fond erhältlich.

800.196 HP FABIA NG 425x425px M3 040821

Durch den im Vergleich zum Vorgänger 94 Millimeter längeren Radstand bietet der neue FABIA noch mehr Platz für die Passagiere, vor allem im Fond. Die Rückbank verfügt über eine herausklappbare Mittelarmlehne mit zwei

Cupholdern, nur eine von insgesamt 16 Ablagemöglichkeiten im Innenraum des ŠKODA FABIA. Deren Volumen summiert sich auf insgesamt 108 Liter.

ŠKODA bietet die vierte Generation des FABIA mit fünf modernen und effizienten Benzinmotoren der EVO-Generation an. Die Auswahl ist damit deutlich größer als beim Vorgängermodell und deckt ein breiteres Leistungsspektrum von 48 kW (66 PS) bis 110 kW (150 PS) ab. Erstmals ist für den FABIA als Option ein größerer Tank mit einem Fassungsvermögen von 50 Litern erhältlich, der mit vier der fünf Triebwerke im WLTP-Zyklus eine Reichweite von mehr als 900 Kilometern ermöglicht. Ebenfalls optional sind ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk mit 15 Millimetern Tieferlegung oder ein Schlechtwegepaket mit um 15 Millimeter erhöhter Bodenfreiheit verfügbar.

Alle im neuen FABIA angebotenen Triebwerke gehören zur EVO-Motorengeneration. Sie sind nochmals sparsamer als die Vorgänger-Aggregate und erfüllen die Abgasnorm Euro 6d. Die neue Topmotorisierung ist der 1,5 TSI mit 110 kW (150 PS) und serienmäßigem 7-Gang-DSG.

800.196 HP FABIA NG 425x425px M5 040821Mehrere Systeme zur automatischen Unterstützung der Längs- und Querführung kombiniert Travel Assist. Mit einer Handerkennung prüft es außerdem, ob der Fahrer das Lenkrad konsequent berührt. Zu den Bausteinen zählen neben dem Adaptiven Abstandsassistenten (ACC) der integrierte Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung, die beide erstmals im FABIA erhältlich sind. Premiere in der Baureihe feiern dazu der Spurwechselassistent (Side Assist), der Front Assist mit vorausschauendem Fußgänger- und Radfahrerschutz, der Parklenkassistent sowie die Rangierbremsfunktion (Manoeuvre Assist).

Infotainmentsysteme zur Auswahl

Mit dem Wechsel auf den neuen ŠKODA FABIA halten erstmals Infotainmentsysteme aus der dritten Generation Einzug. ŠKODA bietet drei Systeme an: das Radio Swing mit 6,5-Zoll-Farbdisplay, das Radio Bolero mit 8-Zoll-Display und Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie das Topsystem Amundsen.

Dieses verfügt über ein konfigurierbares 9,2-Zoll-Display und eine online unterstützte Navigationsfunktion, deren Karten sich online aktualisieren lassen. Zusätzlich zur serienmäßigen Gestensteuerung ist auch eine onlinegestützte Sprachbedienung über die digitale Sprachassistentin Laura möglich, die 15 Sprachen versteht. Über Wireless SmartLink und Android Auto oder Apple CarPlay lässt sich ein Smartphone kabellos einbinden, die optionale Phone Box ermöglicht zudem induktives Laden. Für die Stromversorgung weiterer Mobilgeräte stehen erstmals bis zu fünf USB-C-Anschlüsse zur Verfügung, einer davon am Innenspiegel. Mit dem Top-Infotainmentsystem Amundsen lassen sich zahlreiche mobile Online-Dienste von ŠKODA Connect nutzen. Neben dem eCall, der bei einem Unfall automatisch einen Notruf absetzt, zählen dazu auch der Proaktive Service (Pannenruf) und der umfassende Fahrzeugfernzugriff über die MyŠKODA-App und das ŠKODA Connect-Webportal.


Für alle Informationen steht Ihnen unser Vertriebs-Team gern zur Verfügung:

Öffnungszeiten

Service
Mo. - Fr. 07.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.        08.00 Uhr - 13.00 Uhr

Verkauf
Mo. - Fr. 08.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.        08.00 Uhr - 13.00 Uhr

Adresse

Autohaus Hempel GmbH
Thieschitzer Straße 26
07548 Gera/Thieschitz

Fon: +49 (365) 430 190
Fax: +49 (365) 430 1930
Mail: Info@Autohaus-Hempel.com

Info zu Verbrauchsangaben

**Informationen zu Kraftstoffverbrauch, den spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoff- verbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Strom- verbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist.